Schneeturnier 2017 in Kassel

 

Der Klassiker zum Jahresanfang

Wie jedes Jahr lud der Feldbogen Verein Kassel Helsa zu ihrem traditionellen Schneeturnier ein. Klar dass wir dabei sein mussten, 17 Mitglieder fanden den Weg nach Kassel in die Karlsaue.

Bei Nebel und frischen Temperaturen um 2  Grad trafen wir uns um 8 Uhr am Auedamm in Kassel, begrüßt wurden wir mit frischem Kaffee, belegten Brötchen und guter Stimmung der anderen Schützen. Um 9:15  Uhr fand die Begrüßung statt, und auch die Sonne ließ sich blicken. nach der Erklärung der Regeln ging es in Sechser Gruppen zu den Startpflöcken. Um Punkt zehn war es soweit und die ersten Pfeile flogen in Richtung der 3D Ziele.

Es ist schon etwas besonders mit Pfeil und Bogen durch die Musseumslandschaft Kassel zu laufen, mit Blick auf die Orangerie oder Aueteich und dabei Gummitiere zu beschießen.  Das fanden auch viele der Besucher die den Sonnenschein bei einem Spaziergang genossen,  und interessiert hinter den Absperrungen das Spektakel beobachten. Gut gelaunt waren wir unterwegs stärkten wir uns am Verpflegungsstand mit Erbseneintopf und Kuchen.

Am frühen Nachmittag waren alle Schützen wieder am Bootshaus des Frauen Rudervereins Kassel eingetroffen und die Punktezettel wurden ausgewertet. Wir möchten nicht ohne Stolz sagen das wir mit 17.Mitglieder der am stärksten vertretene Verein waren, da wir in fast allen Bogenklassen vertreten waren gab es auch einige Plätze auf dem Siegertreppchen.

Andreas Köhler Platz 1

Alex Keib Platz 16

Burkhard Schwalm Platz 6 

Jonathan Bobbe Platz 19

Peter Matzko Platz 24

Maik Henkens Platz 28

Roland Pfeifer Platz 10

Jürgen Amman Platz 12

Guido Kownatzki Platz 13 

Mareike Kraft-Kulle Platz 5

Emma Sophie Kraft Platz1 

Julius Fiete Kraft Platz 1

Christian Heinzl Platz 1

Leon Kownatzki Platz 2

Tristan Henkens Platz 3

Felix Gerlach Platz 1

Anna Heinzl Platz 1

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier

Impressionen Schneeturnier

Bis dahin alle in's Kill
eure “Schreibkraft“