Landesmeisterschaft Feld und Wald

Reinhardshagen 07-.05.2017

Erfolgreiches Wochenende für die Bogenschützen des SV-Reinhardshagen.

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft Feld und Wald des DBSV in Reinhardshagen statt.

Also ein Heimspiel für uns. Trotzdem meldeten sich nur 4 Mitglieder des SV für den Wettbewerb an.

Aber diese 4 räumten dann richtig ab. 4 Hessenmeistertitel und ein zweiter Platz standen am Ende für die Schützen des SV Reinhardshagen  zu Buche.

Hessenmeister mit dem Primitivbogen in der Klasse Herren wurde Jonathan Bobbe

Vizemeister mit dem Primitivbogen in der Klasse Herren wurde Maik Henkens

Hessenmeister mit dem Recurvebogen in der Klasse Ü 55 wurde Burkhardt Schwalm

Hessenmeister mit dem Primitivbogen in der Klasse Herren ü 45 Andreas Koehler

Hessenmeister mit der Mannschaft Primitivbogen – Jonathan Bobbe, Maik Henkens und Andreas Koehler

Es war insgesamt ein gelungenes Event des DBSV das auf dem Gelände von Norbert durchgeführt wurde.

Der Parcours war schwer – besonders am Samstag der Feldbogenparcours war wieder ein Hammer..

Scheiben von 5 Meter mit den kleinen Spots bis hin zu 55 Meter Schüssen forderten  uns alle mächtig – damit kamen die einen besser und die anderen eher schlechter zurecht. Auf jeden Fall ist das ganz was anderes als bei uns auf dem Platz auf die Scheiben zu schießen -  steil bergauf und steil bergab oder schräg hinter einem Busch – da sieht das alles ganz anders aus.

Am Sonntag dann der Waldparcours,  28 Scheiben mit Tierbild  Auflagen – bis zu 50 Meter weit gestellt.

Irgendwie finde ich die Tiere einfacher – auch wenn sie bei der Landesmeisterschaft wie immer, abgezeichnet sind und somit die Beine und Teile vom  Körper nicht zählen. Das hat dann dem einen oder anderen viele Punkte gekostet. Aber am Ende waren wir dann alle Happy und bekamen unsere Urkunden (auch wenn nicht alle korrekt sind) und Medaillen. Ich kann eigentlich allen nur empfehlen das auch mal mit zu machen – ist eine schöne Herausforderung.

Nach der  Landesmeisterschaft ist vor der Landesmeisterschaft – ab sofort bereiten wir uns auf die 3 D vor.

Hier werden wir mit 21 Mitgliedern antreten – und ich hoffe ähnlich erfolgreich!

Deshalb mein Appell an alle – ihr habt vier Wochen Zeit – nutzt die Zeit zum Training – wir wollen dort auch eine gute Figur machen – aber eins dürfen wir auch nicht vergessen – wir wollen vor allem Spaß haben!!

Für alle mit Kurzzeit Gedächtnis – Landesmeisterschaft 3 D findet am 03. Und 04.06.2017 bei Norbert an der Hemelmühle statt.