Turnier Wanfried

Samstag 23.9 2017 es ist Wochenende, man kann ausschlafen, nur nicht für mich, um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Schnell anziehen und noch ne Schüssel Müsli rein pfeifen, und dann stand auch schon der Jonathan vor der Tür. Zusammen mit Emma, Jonathan und Mama ab ins Auto und los gings nach Wanfried. Nach einer knappen Stunde gejökel, durch den Nebel die Werra entlang waren wir um viertel nach acht endlich da, flott zur Anmeldung und dann eine letzte Stärkung mit Kaffee und Mettbrötchen.

Um 9.30 Uhr fand die Begrüßung statt, danach zur Station 8 an der wir gestartet sind, um 10.10 Uhr ging es endlich los, die ersten Pfeile flogen Richtung 3D Tiere. Unser erstes Ziel war ein Uhu den wir alle direkt mit dem ersten Pfeilen getroffen haben. Der Keiler auf der nächsten Station war doch weiter weg als ich dachte und ich brauchte einen zweiten Pfeil, Mama sogar drei, Nummer eins und zwei operierte Harald, der mit in unserer Gruppe war aus dem Baumstamm der davor lag. Einige Stationen später, an Station 14 lockte mich der laufende Bär, bei dem ich einen super X-Kill geschossen habe. Endlich die Pausenstation, nach einer kleinen Stärkung ging es 10 Minuten später weiter zur nächsten Station, für mich das absolute Highlight ein 2,50 m großer Grizzly, Mama durchlöcherte mal wieder mit Pfeil eins und zwei den Baum an dem er stand, Emma und ich erlegten ihn mit dem ersten Pfeil, jeweils 15 Punkte für uns. Unser Weg führte über eine Wiese in Richtung der Marco Polo Schafe, und schwuppdiwupp bin ich in ein Loch getreten und war bis zum Oberschenkel verschwunden. Bis dahin hatte ich keine Null geschossen und das sollte eigentlich auch so bleiben, leider wollten die Fasane kurz vorm Ende das nicht, das war richtig ärgerlich.

Gegen 15.00 Uhr waren so gut wie alle wieder an der Halle angekommen und hatten ihre Zettel abgegeben, um 16.00 Uhr ging die  Siegerehrung los, angefangen wurde mit den Kindern, ich und Emma waren gespannt ob es reicht unter den ersten drei Gewinnern zu sein, denn bei Mario gibt es für den ersten Platz immer ein 3D Tier die er selber baut. Als erstes durfte ich mir einen Frischling bei Mario abholen und kurz danach bekam auch Emma ihr Schweinchen. Dann waren die großen dran, Mama hat den ersten Platz bei den Damen gemacht und einen Fuchs bekommen, genauso einen hat auch Andi bekommen. Björn hat in seiner Klasse den zweiten Platz gemacht dafür gab es ein Wurstpaket  und Jonathan der Platz drei gemacht hat bekam einen Gutschein für das nächste Turnier. Auch wenn Alex, Denise, Andreas und Burkhard nichts gewonnen haben hatten wir doch alle Spaß bei diesem tollen Turnier. Wir kommen nächstes  Jahr wieder, es war SUPER bei dir MARIO.

Euer Fiete

Der heutige Bericht ist dieses Mal etwas anders als sonst geschrieben, da Fiete mal ein Turnierbericht schreiben wollte.

Fotos auf der Homepage des Gastgebers

Die Ergebnisse findet Ihr hier