Volkmarsen Kugelsburg

Es ist Wochenende der Wecker klingelt um 6 Uhr ein Turnier steht an, in Volkmarsen an der Kugelsburg. Schnell die Sachen ins Auto packen und los, Mama hat noch schnell Brötchen beim Bäcker Wagen geholt. Auf dem Weg nach Volkmarsen nieselte und regnete es unaufhörlich, wir ließen uns aber die Laune nicht vermiesen und aßen  unser Frühstück unterwegs.

Als wir ankamen hörte es auf zu regnen welch eine Freude, und dann stellten wir fest wir haben Papas und meinen Köcher zu Hause liegen lassen. Zum Glück waren Andi und Karla schon mit ihrem Wohnmobil einen Tag früher gefahren, und Andi hatte natürlich noch einen Köcher für Papa dabei, ich habe Pfeile von Fiete und Leon bekommen die Papa dann für mich mit transportiert hat.

Und dann ging es los Papa, Andi und ich und noch zwei weitere Männer waren in einer Gruppe. Wir haben angefangen auf Station 1 das waren die Wölfe, und danach gab es einen Geier der ziemlich kompliziert gestellt war, es folgten ein paar Frischlinge und ausgewachsene Wildschweine. Auch Schnecken gab es zu beschießen und eine große Spinne in einem Netz, wie Fiete mir am Ende des Turniers erzählte mochte er dort seine Pfeile nicht ziehen weil er die Spinne nicht anfassen wollte. Meine  Lieblings Station war auf der Burg, von dort aus musste man in den Keller gehen der nur mit Fackeln beleuchtet war, dort standen auf Strohballen mehrere Ratten die geschossen werden sollten.

Ich habe mich total gefreut dass ich die beste Hunter Runde von allen Kindern geschossen habe insgesamt gab es zwei Runden zu schießen eine Hunter Runde und eine 3 Pfeil Runde beide mit 23 Stationen der Parcours wurde also zweimal gelaufen, und an einigen Stationen waren andere Pflöcke eingeschlagen oder man muss da ein anderes Tier treffen.

Am frühen Nachmittag trafen wir wieder an der Kugelsburg ein, und nach und nach kamen auch die anderen Gruppen an, in der Zwischenzeit konnten wir uns mit Bratwurst, Steak oder Suppe stärken. Auch konnte man ein bisschen shoppen da im Gastraum Messer und T-Shirts verkauft wurden und Papa so nett war uns allen ein neues Messer zu kaufen. Ich habe mir ein kleines Schnitzmesser ausgesucht was total schön aussieht. Dann rief Jutta zur Siegerehrung da ich das einzige Mädchen war, wurde ich mit den Jungs in einer Bogenklasse gewertet.

Bei den Platzierungen muss mir Mama jetzt noch mal ein wenig helfen da ich nicht mehr genau weiß wer welchen Platz gemacht hat.

Andi hat den ersten Platz bei den Primitivbogenschützen gemacht und Jonathan Platz 3

Bei uns Kindern hat Fiete den zweiten Platz belegt ich war auf Platz 4 und Leon auf Platz 5

Bei den Herren mit den Recurvebögen hat Papa Platz 4 gemacht Björn den 11 Platz und Guido leider nur den 29. Platz

Mama ist bei den Bowhunter Recurve gestartet und hat Platz eins gemacht

Jeder der Gewinner bekam eine Urkunde, mit den Preisen hatten sich Jutta und Frank diesmal etwas ausgedacht, es gab für jeden Teilnehmer ein Los mit seinem Namen drauf. So konnten auch die Leute etwas gewinnen die nicht so toll geschossen haben. Leon wurde gezogen und hat einen Bogenständer und Wraps für neue Pfeile gewonnen, dann wurde Andi gezogen er hat eine Flasche Schnaps und einen Gutschein für den Parcours gewonnen. Der letzte Gewinner zog immer den nächsten, und als Andi auf den Zettel guckte musste er lachen und rief meinen Namen, da ich ja keinen Schnaps trinken darf, durfte ich mir etwas anderes aussuchen und haben einen Pfeilzieher und einen Puschel zum Pfeile sauber machen genommen. Mir hat das Turnier super gefallen und wir wollen im nächsten Jahr wieder kommen.

Diesen Bericht hat Emma geschrieben die auch mal im Blättchen als Autorin stehen wollte.