Willebadessen 2018

Willebadessen

Oder das letzte Turnier für dieses Jahr!

Am Sonntag den 7.10 fand die Gebirgsjagd in Willebadessen statt. Ich hatte dieses zufällig in Volkmarshausen von Christofer M. erfahren. Kalender raus, nachschauen und siehe da, das ist ein Sonntag und frei hab ich auch noch. Ein Turnier das keiner von uns kennt ist immer schön, also Meldung fertig machen.

Abfahrt Sonntagmorgen -Uiii ist das frisch draußen….. naja wird schon werden. Aus dem Auto kurz Christofer geschrieben, er soll uns gleich eintragen damit wir in einer Gruppe sind. So kam es dann auch. In Willebadessen angekommen trafen wir dann auch noch Andreas R. der auch gemeldet hatte. Anmelden, eintragen ging alles fix, also erstmal Kaffee tanken. Nach und nach tauchten dann auch einige bekannte Gesichter auf.

Pünktlich ging es los und wir nahmen die 30 Stationen in Angriff. Unsere erste Bahn gleich ein dreifach Hunter auf drei Kaninchen - na toll das geht ja gleich super los! Zweimal Kill, einmal Körper 56 von 60 Punkten, gar nicht so schlecht. Die Ernüchterung kam dann bei direkt auf der vierten Bahn: Ein Reh ca. 25m leicht schräg bergauf. Schöner Schuss, aber leider hab ich mich total verschätzt. Dreimal drüber!

Der Rest macht es deutlich besser und so steht bei mir die erste Null auf dem Zettel. Sch….. Zum Glück blieb es bei der einen. Nachdem erst Fiete geschrieben hatte, übernehme ich jetzt die Zettel. Ein kurzer Blick - verdammt Mareike ist saustark heute! Die nächsten Bahnen laufen deutlich besser. Ich kämpfe mich wieder ran. Fiete schießt heute irgendwie komisch, entweder er trifft im ersten oder gar nicht.

Die Stationen sind abwechslungsreich gestellt. An dieser Stelle ein großes Lob an Peter und sein Team, die Tiere sind alle selbst gebaut und bemalt - richtig toll. Es stört überhaupt nicht das es alles 2D Tiere sind. Von Tiger, Marabu, Reiher bis zu Reh und Wildschwein ist alles dabei. Es macht wirklich Spaß wir lachen viel und die Stimmung ist gut.

Nach Ende der Runde geht es zum Hotel Jägerhof, dort findet auch die Siegerehrung statt. Zettel ausrechnen, unterschreiben und abgeben. Die Zahlen sehen nicht schlecht aus, was sie wert sind wird die Siegerehrung zeigen. Mareike 612, Andreas 494,Benny 632. Emma und Fiete haben bis auf 3-4 Bahnen alles vom gleichen Pflock geschossen wie die Erwachsenen und haben wirklich richtig gute Ergebnisse: Fiete 498 und Emma 346. HUT AB das war klasse.

Siegerehrung :

Mareike Platz 1,Bhr Damen

Fiete Platz 1,Trb, Schüler

Emma Platz 5,Trb Schüler

Andreas Platz 11,Lb Herren

Und ich???

Ja ich habe es geschafft Platz 1, BHR Herren - mein Jubelschrei wird wohl bis Reinhardshagen zu hören gewesen sein. Das letzte Turnier für dieses Jahr und der erste Turniersieg!

Fazit :

Ein tolles Turnier! Wir kommen wieder.

Kritik :

Ein paar mehr Kinderpflöcke. An manchen Bahnen war es doch sehr weit für die Kurzen. Die Verpflegung an der Pausenstation Getränke Topp, Essen naja nur Bratwurst und Toast kein belegtes Brötchen….. Und die Preise im Hotel (dafür kann der Veranstalter nix) sollten definitiv überdacht werden bei so einer Veranstaltung. 16,90€ für 5 Getränke?? Ich lasse mir selten einen Bon geben aber das wollte ich schwarz auf weiß sehen.

Tolles Turnier, tolle Preise, die Krügerrandmünzen machen sich gut im Regal.

Benny